Spielplatz freigegeben

Ende Oktober wurde der neu gestaltete Spielplatz an der Pirmasenser/Gersweiler Straße wieder für Kinder geöffnet. Vor über 20 Jahren hatte eine Spielplatzinitiative unter Beteiligung der SPD diesen Spielplatz für Kleinkinder gefordert. Nun wurde das Gelände auch dank vieler Spenden aus der Bevölkerung großzügig erweitert und auch mit Spielgeräten für ältere Kinder ausgestattet.

Stadtteilfest 2019 Rückblick

Mit einem mitreißenden Konzert der Band Trash Pop Pilots endete das Sommerfest auf dem Gelände des Glashaus in der Landsweiler Straße. Am Nachmittag gab es eine lebhafte Diskussion mit unserem OB-Kandidaten Thorsten Brehm, einen Tanz der Gruppe LOTUS und viele angeregte Gespräche.

Empfang mit Uli Maly

Zum Empfang des OV zum 60jährigen Bestehen kamen viel Mitglieder und Gäste aus den Siedlungen. Die Musik von Andreas Scheulen und Bernhard Votteler sorgte für den künstlerischen Rahmen, OB Uli Maly hielt eine nachdenkliche Rede zum Zustand der SPD. Es war eine gelungene Begegnung der Generationen.

Stadtteilbegegnungen 2019

Der OV Siedlungen Süd besteht 60 Jahre!

Deshalb gibt es auch in diesem Jahr wieder die Veranstaltungsreihe Stadtteilbegegnungen.

Folgendes Veranstaltungen sind bereits fest:

Freitag, 13. September 2019 Empfang (Voraussichtlich GLASHAUS)

Samstag, 14. September 70er/80er/90er Disko (Voraussichtlich CUBE)

Sonntag, 15. September Senioren-Nachmittag (voraussichtlich CUBE)

Samstag, 28. September Stadtteilfest auf dem Gelände des GLASHAUS

mit Konzert am Abend