Spielplatz freigegeben

Ende Oktober wurde der neu gestaltete Spielplatz an der Pirmasenser/Gersweiler Straße wieder für Kinder geöffnet. Vor über 20 Jahren hatte eine Spielplatzinitiative unter Beteiligung der SPD diesen Spielplatz für Kleinkinder gefordert. Nun wurde das Gelände auch dank vieler Spenden aus der Bevölkerung großzügig erweitert und auch mit Spielgeräten für ältere Kinder ausgestattet.

Stadtteilfest 2019 Rückblick

Mit einem mitreißenden Konzert der Band Trash Pop Pilots endete das Sommerfest auf dem Gelände des Glashaus in der Landsweiler Straße. Am Nachmittag gab es eine lebhafte Diskussion mit unserem OB-Kandidaten Thorsten Brehm, einen Tanz der Gruppe LOTUS und viele angeregte Gespräche.

Empfang mit Uli Maly

Zum Empfang des OV zum 60jährigen Bestehen kamen viel Mitglieder und Gäste aus den Siedlungen. Die Musik von Andreas Scheulen und Bernhard Votteler sorgte für den künstlerischen Rahmen, OB Uli Maly hielt eine nachdenkliche Rede zum Zustand der SPD. Es war eine gelungene Begegnung der Generationen.

Radtour mit Claudia Arabackyj durch die Siedlungen

Mit dem Fahrrad durch den Stadtteil radeln, dabei interessante Orte besuchen und mit Bürgerinnen und Bürgern sowie Fachleuten sprechen. Dazu laden die SPD Siedlungen Süd und die Landtagskandidatin Claudia Arabackyj ein.

Start ist um 16 Uhr im Kinderhort Leerstetter Straße. Dort sprechen wir über das Thema Kinderbetreuung. Es geht weiter zur Gaststätte des TSV Falkenheim. Hier sprechen wir mit Sportverantwortlichen zur Zukunft des Sports und des ehrenamtlichen Engagements.

Einen Halt macht die Radtour auch vor der Filale „Nah und Gut Schötz“, wobei das Thema die Nahversorgung mit Dingen des täglichen Bedarfs in den Siedlungen ist, die ja für viele Siedlerinnen immer schwieriger wird.

Das Ende der Radtour ist dann der Besuch des Südstadt-Café in der Deidesheimer Straße. Dort sprechen wir über soziale Fragen, Nahverkehr und Straßenverkehr.

Vorgesehener Zeitplan:

16.00 Uhr Hort Leerstetter Straße

16.45 Uhr TSV Falkenheim

17.30 Uhr Nah und Gut, Schießplatzstraße

17.45 Uhr Südstadt-Café

Sie können jederzeit mitmachen und sich an der Radtour beteiligen.

Hier können Sie sich anmelden.