Spielplatz freigegeben

Ende Oktober wurde der neu gestaltete Spielplatz an der Pirmasenser/Gersweiler Straße wieder für Kinder geöffnet. Vor über 20 Jahren hatte eine Spielplatzinitiative unter Beteiligung der SPD diesen Spielplatz für Kleinkinder gefordert. Nun wurde das Gelände auch dank vieler Spenden aus der Bevölkerung großzügig erweitert und auch mit Spielgeräten für ältere Kinder ausgestattet.

Stadtteilfest 2019 Rückblick

Mit einem mitreißenden Konzert der Band Trash Pop Pilots endete das Sommerfest auf dem Gelände des Glashaus in der Landsweiler Straße. Am Nachmittag gab es eine lebhafte Diskussion mit unserem OB-Kandidaten Thorsten Brehm, einen Tanz der Gruppe LOTUS und viele angeregte Gespräche.

Empfang mit Uli Maly

Zum Empfang des OV zum 60jährigen Bestehen kamen viel Mitglieder und Gäste aus den Siedlungen. Die Musik von Andreas Scheulen und Bernhard Votteler sorgte für den künstlerischen Rahmen, OB Uli Maly hielt eine nachdenkliche Rede zum Zustand der SPD. Es war eine gelungene Begegnung der Generationen.

Der SPD Ortsverein

Der Ortsverein SPD Siedlungen Süd entstand aus dem SPD Ortsverein Gartenstadt. Im Jahr 1959 entschieden mehr als 200 Mitglieder, einen eigenen Ortsverein für die damals neu entstandenen Siedlungen zu gründen. Heute zählt der OV noch mehr als sechzig Mitglieder, von denen etwa 20 aktiv in der OV-Arbeit sind. Außerdem wohnen im OV-Gebiet der Oberbürgermeister Dr. Uli Maly, der Stadtkämmerer Harald Riedel sowie die Stadtratsmitglieder Gerald Raschke und Elke Härtel.

Der aktuelle Vorstand

Vorstand SPD Siedlungen Süd