TOP-ACT zum Stadtteilfest

Stadtteilfest 2019

Der Herbst wird heiß! So hoffen wir, dass unser Stadtteilfest am 28. September 2019 bei gutem Wetter stattfinden kann. Auf der Wiese vor dem GLASHAUS stehen Verkaufs- und Infostände, auf der Bühne zeigen sich Künstlerinnen und Künstler.  Machen Sie auch mit!

Jubiläums-Programm

Unser OV wird 60 Jahre, ein Grund zu feiern! Wir beginnen am Freitag, den 13. September 2019 mit einem Empfang für geladenen Gäste. Das besondere Highlight ist dann das Stadtteilfest am 28.9.2019

Der SPD Ortsverein

Der Ortsverein SPD Siedlungen Süd entstand aus dem SPD Ortsverein Gartenstadt. Im Jahr 1959 entschieden mehr als 200 Mitglieder, einen eigenen Ortsverein für die damals neu entstandenen Siedlungen zu gründen. Heute zählt der OV noch mehr als sechzig Mitglieder, von denen etwa 20 aktiv in der OV-Arbeit sind. Außerdem wohnen im OV-Gebiet der Oberbürgermeister Dr. Uli Maly, der Stadtkämmerer Harald Riedel sowie die Stadtratsmitglieder Gerald Raschke und Elke Härtel.

Der aktuelle Vorstand

Vorstand SPD Siedlungen Süd