Spielplatz freigegeben

Ende Oktober wurde der neu gestaltete Spielplatz an der Pirmasenser/Gersweiler Straße wieder für Kinder geöffnet. Vor über 20 Jahren hatte eine Spielplatzinitiative unter Beteiligung der SPD diesen Spielplatz für Kleinkinder gefordert. Nun wurde das Gelände auch dank vieler Spenden aus der Bevölkerung großzügig erweitert und auch mit Spielgeräten für ältere Kinder ausgestattet.

Stadtteilfest 2019 Rückblick

Mit einem mitreißenden Konzert der Band Trash Pop Pilots endete das Sommerfest auf dem Gelände des Glashaus in der Landsweiler Straße. Am Nachmittag gab es eine lebhafte Diskussion mit unserem OB-Kandidaten Thorsten Brehm, einen Tanz der Gruppe LOTUS und viele angeregte Gespräche.

Empfang mit Uli Maly

Zum Empfang des OV zum 60jährigen Bestehen kamen viel Mitglieder und Gäste aus den Siedlungen. Die Musik von Andreas Scheulen und Bernhard Votteler sorgte für den künstlerischen Rahmen, OB Uli Maly hielt eine nachdenkliche Rede zum Zustand der SPD. Es war eine gelungene Begegnung der Generationen.

Parteileben im OV

Ehrung für 65 Jahre Mitgliedschaft

seit 65 Jahren ist Herbert Rösch Mitglied der SPD. Er war beteiligt, als der Ortsverein Siedlungen Süd im Jahr 1959 als neuer Ortsverein aus dem OV Gartenstadt heraus gegründet wurde. In der Folge hat er sich unermüdlich für die Partei engagiert. Er war unter anderem 45 Jahre lang Kassier des OV. Vorsitzender Norbert Schneider lobte sein Engagement und seine Treue zur Partei.

Herber Rösch und Norbert Schneider

Landtagswahl 2018 in Bayern:

Claudia Arabackyj und Magdalena Reiß waren die Kandidatinnen für unseren Wahlkreis Nürnberg Süd und Schwabach. Claudia Arabackyj kandidierte für den Landtag, Magdalena Reiß für den Bezirkstag. Leider haben beide den Sprung in den Landtag oder den Bezirkstag nicht geschafft. Wir bedanken uns für ihren engagierten Wahlkampf und ihre sympathische und kompetente Art, mit der sie die SPD repräsentiert haben.