Spielplatz freigegeben

Ende Oktober wurde der neu gestaltete Spielplatz an der Pirmasenser/Gersweiler Straße wieder für Kinder geöffnet. Vor über 20 Jahren hatte eine Spielplatzinitiative unter Beteiligung der SPD diesen Spielplatz für Kleinkinder gefordert. Nun wurde das Gelände auch dank vieler Spenden aus der Bevölkerung großzügig erweitert und auch mit Spielgeräten für ältere Kinder ausgestattet.

Einkaufs-Service startet

Gebrechliche oder nichtmotorisierte Bürgerinnen und Bürger in den Siedlungen können ab sofort einen kostenlosen Einkaufs-Service der SPD Siedlungen Süd nutzen. Einfach anrufen und Termin vereinbaren! Mitgenommen wird immer nur eine Person! FFP2-Masken sind Pflicht.

Einkaufs-Service

Empfang mit Uli Maly

Zum Empfang des OV zum 60jährigen Bestehen kamen viel Mitglieder und Gäste aus den Siedlungen. Die Musik von Andreas Scheulen und Bernhard Votteler sorgte für den künstlerischen Rahmen, OB Uli Maly hielt eine nachdenkliche Rede zum Zustand der SPD. Es war eine gelungene Begegnung der Generationen.

Öffentliche Diskussionsveranstaltung „Rente = Armut?“

Zur öffentlichen Veranstaltung „Rente = Armut?“ mit Bundestagsabgeordnetem Martin Burkert lädt der OV Siedlungen Süd ein. Am Montag, den 1. Juli 2013 wird Martin Burkert das Rentenkonzept der SPD vorstellen.

Einladung Rente2013_ok