Spielplatz freigegeben

Ende Oktober wurde der neu gestaltete Spielplatz an der Pirmasenser/Gersweiler Straße wieder für Kinder geöffnet. Vor über 20 Jahren hatte eine Spielplatzinitiative unter Beteiligung der SPD diesen Spielplatz für Kleinkinder gefordert. Nun wurde das Gelände auch dank vieler Spenden aus der Bevölkerung großzügig erweitert und auch mit Spielgeräten für ältere Kinder ausgestattet.

Stadtteilfest 2019 Rückblick

Mit einem mitreißenden Konzert der Band Trash Pop Pilots endete das Sommerfest auf dem Gelände des Glashaus in der Landsweiler Straße. Am Nachmittag gab es eine lebhafte Diskussion mit unserem OB-Kandidaten Thorsten Brehm, einen Tanz der Gruppe LOTUS und viele angeregte Gespräche.

Empfang mit Uli Maly

Zum Empfang des OV zum 60jährigen Bestehen kamen viel Mitglieder und Gäste aus den Siedlungen. Die Musik von Andreas Scheulen und Bernhard Votteler sorgte für den künstlerischen Rahmen, OB Uli Maly hielt eine nachdenkliche Rede zum Zustand der SPD. Es war eine gelungene Begegnung der Generationen.

Erster Talk im Glashaus

Einladung Talk im Glashaus

Zum ersten Mal lädt die SPD Siedlungen Süd in das „Glashaus“ ein. In dem umgebauten ehemaligen Gewächshaus  werden Helga Schmitt-Bussinger und Claudia Arabackyj dem Publikum Rede und Antwort stehen.

Dabei wird Helga Schmitt-Bussinger aus ihrer nun zu Ende gehenden Arbeit im Landtag berichten. Claudia Arabackyj hingegen wird darstellen, warum sie in den Landtag gehen will und welche inhaltlichen Schwerpunkte sie dort unterstützen will.

Der „Talk im Glashaus“ findet am 24. Juli 2018 um 19.30 Uhr statt.

Anschrift des Glashaus: Landsweiler Straße 60, 90469 Nürnberg