Spielplatz freigegeben

Ende Oktober wurde der neu gestaltete Spielplatz an der Pirmasenser/Gersweiler Straße wieder für Kinder geöffnet. Vor über 20 Jahren hatte eine Spielplatzinitiative unter Beteiligung der SPD diesen Spielplatz für Kleinkinder gefordert. Nun wurde das Gelände auch dank vieler Spenden aus der Bevölkerung großzügig erweitert und auch mit Spielgeräten für ältere Kinder ausgestattet.

Stadtteilfest 2019 Rückblick

Mit einem mitreißenden Konzert der Band Trash Pop Pilots endete das Sommerfest auf dem Gelände des Glashaus in der Landsweiler Straße. Am Nachmittag gab es eine lebhafte Diskussion mit unserem OB-Kandidaten Thorsten Brehm, einen Tanz der Gruppe LOTUS und viele angeregte Gespräche.

Empfang mit Uli Maly

Zum Empfang des OV zum 60jährigen Bestehen kamen viel Mitglieder und Gäste aus den Siedlungen. Die Musik von Andreas Scheulen und Bernhard Votteler sorgte für den künstlerischen Rahmen, OB Uli Maly hielt eine nachdenkliche Rede zum Zustand der SPD. Es war eine gelungene Begegnung der Generationen.

Vorstand wurde neu gewählt

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde der bisherige Vorstand im Amt bestätigt und um eine Person erweitert. Neben Norbert Schneider (Vorsitzender), wurden Elke Härtel, Eva Schmidt und Karl Weinberger (neu) als stellvertretender Vorsitzende gewählt. Um die Finanzen kümmert sich weiterhin Friederike Kittelt und Martina Sommer fungiert weiterhin als Schriftführerin.

Schwerpunkt des Jahre 2019 werden die Europa-Wahl und das 60jährige Bestehen des OV sein. Dazu werden Details demnächst veröffentlicht.