Spielplatz freigegeben

Ende Oktober wurde der neu gestaltete Spielplatz an der Pirmasenser/Gersweiler Straße wieder für Kinder geöffnet. Vor über 20 Jahren hatte eine Spielplatzinitiative unter Beteiligung der SPD diesen Spielplatz für Kleinkinder gefordert. Nun wurde das Gelände auch dank vieler Spenden aus der Bevölkerung großzügig erweitert und auch mit Spielgeräten für ältere Kinder ausgestattet.

Stadtteilfest 2019 Rückblick

Mit einem mitreißenden Konzert der Band Trash Pop Pilots endete das Sommerfest auf dem Gelände des Glashaus in der Landsweiler Straße. Am Nachmittag gab es eine lebhafte Diskussion mit unserem OB-Kandidaten Thorsten Brehm, einen Tanz der Gruppe LOTUS und viele angeregte Gespräche.

Empfang mit Uli Maly

Zum Empfang des OV zum 60jährigen Bestehen kamen viel Mitglieder und Gäste aus den Siedlungen. Die Musik von Andreas Scheulen und Bernhard Votteler sorgte für den künstlerischen Rahmen, OB Uli Maly hielt eine nachdenkliche Rede zum Zustand der SPD. Es war eine gelungene Begegnung der Generationen.

Inserate

Wir geben in unregelmäßigen Abständen gedruckte Veröffentlichungen heraus. Darin können Sie als Gewerbetreibender oder als Organisation Werbung schalten. Wir veröffentlichen hier die aktuelle Preisliste für Inserate in unserem Veranstaltungsheft. Das nächste kommt im September 2019 heraus und wird in einer Auflage von etwa 3300 Exemplaren in unserem Siedlungesgebiet kostenlos verteilt.

Das Programmheft „60 Jahre SPD Siedlungen Süd“ hat folgende Merkmale:

• Das Heft erscheint im Format DIN A5 mit etwa 32/36 Seiten und ist auch online verfügbar.
  • Es wird im Vierfarbdruck hergestellt, deshalb können auch mehrfarbige Anzeigen veröffentlicht werden.
  • Die Auflagenhöhe beträgt 3300 Exemplare. Das Heft wird an die Haushalte in den Siedlungen kostenlos verteilt.
  • Das Programmheft wird durch die Werbeeinnahmen mitfinanziert. Ein möglicher Überschuss deckt die Organisationskosten für die Veranstaltungen ab.
  • Die Anzeigenpreise sind mehrwertsteuerfrei.

Wir bieten folgende Anzeigenformate (Breite x Höhe) an:

Unsere Tarife:

eine Viertelseite (ca. 45 mm x 125 mm)                             55 Euro