Spielplatz freigegeben

Ende Oktober wurde der neu gestaltete Spielplatz an der Pirmasenser/Gersweiler Straße wieder für Kinder geöffnet. Vor über 20 Jahren hatte eine Spielplatzinitiative unter Beteiligung der SPD diesen Spielplatz für Kleinkinder gefordert. Nun wurde das Gelände auch dank vieler Spenden aus der Bevölkerung großzügig erweitert und auch mit Spielgeräten für ältere Kinder ausgestattet.

Stadtteilfest 2019 Rückblick

Mit einem mitreißenden Konzert der Band Trash Pop Pilots endete das Sommerfest auf dem Gelände des Glashaus in der Landsweiler Straße. Am Nachmittag gab es eine lebhafte Diskussion mit unserem OB-Kandidaten Thorsten Brehm, einen Tanz der Gruppe LOTUS und viele angeregte Gespräche.

Empfang mit Uli Maly

Zum Empfang des OV zum 60jährigen Bestehen kamen viel Mitglieder und Gäste aus den Siedlungen. Die Musik von Andreas Scheulen und Bernhard Votteler sorgte für den künstlerischen Rahmen, OB Uli Maly hielt eine nachdenkliche Rede zum Zustand der SPD. Es war eine gelungene Begegnung der Generationen.

Polizei berichtet zu Einbrüchen in den Siedlungen

Rekordverdächtiger Besuch – Veranstaltung wird wiederholt

Herbert Donner
Herbert Donner, Leiter der Polizeiinspektion Süd

Das gab es noch nie bei einer SPD-Veranstaltung in den Siedlungen Süd: viele Interessierte mussten sich ohne neue Informationen wieder auf den Heimweg machen, weil die Gaststätte des TSV Falkenheim völlg überfüllt war! Mit einem solchen Andrang hatte der SPD-Vorstand nicht gerechnet.

Nun wird die Informationsveranstaltung ein zweites Mal angeboten: am Dienstag, den 7. März 2017 um 19.30 Uhr in der Gaststätte des TSV Falkenheim.