Spielplatz freigegeben

Ende Oktober wurde der neu gestaltete Spielplatz an der Pirmasenser/Gersweiler Straße wieder für Kinder geöffnet. Vor über 20 Jahren hatte eine Spielplatzinitiative unter Beteiligung der SPD diesen Spielplatz für Kleinkinder gefordert. Nun wurde das Gelände auch dank vieler Spenden aus der Bevölkerung großzügig erweitert und auch mit Spielgeräten für ältere Kinder ausgestattet.

Stadtteilfest 2019 Rückblick

Mit einem mitreißenden Konzert der Band Trash Pop Pilots endete das Sommerfest auf dem Gelände des Glashaus in der Landsweiler Straße. Am Nachmittag gab es eine lebhafte Diskussion mit unserem OB-Kandidaten Thorsten Brehm, einen Tanz der Gruppe LOTUS und viele angeregte Gespräche.

Empfang mit Uli Maly

Zum Empfang des OV zum 60jährigen Bestehen kamen viel Mitglieder und Gäste aus den Siedlungen. Die Musik von Andreas Scheulen und Bernhard Votteler sorgte für den künstlerischen Rahmen, OB Uli Maly hielt eine nachdenkliche Rede zum Zustand der SPD. Es war eine gelungene Begegnung der Generationen.

Politischer Frühschoppen mit Helga Schmitt-Bussinger

Politischer Frühschoppen

Am Sonntag, den 21. April 2913 kommt Landtagsabgeordnete Helga Schnitt-Bussinger zu uns. Im Rahmen des politischen Frühschoppens wird sie über ihre Arbeit im Bayerischen Landtag berichten, insbesondere auch im NSU-Untersuchungsausschuss. Wir werden von ihr, der Kandidatin im Stimmkreis Nürnberg-Süd, weiterhin erfahren, wie die Stragtegie der Landes-SPD funktionieren soll, die Landtagswahl trotz negativer Umfragen zu gewinnen.

Beginn ist um 11 Uhr in der Gaststätte des TSV Falkenheim, Germersheimer Str. 86, 90469 Nürnberg