Spielplatz freigegeben

Ende Oktober wurde der neu gestaltete Spielplatz an der Pirmasenser/Gersweiler Straße wieder für Kinder geöffnet. Vor über 20 Jahren hatte eine Spielplatzinitiative unter Beteiligung der SPD diesen Spielplatz für Kleinkinder gefordert. Nun wurde das Gelände auch dank vieler Spenden aus der Bevölkerung großzügig erweitert und auch mit Spielgeräten für ältere Kinder ausgestattet.

Einkaufs-Service startet

Gebrechliche oder nichtmotorisierte Bürgerinnen und Bürger in den Siedlungen können ab sofort einen kostenlosen Einkaufs-Service der SPD Siedlungen Süd nutzen. Einfach anrufen und Termin vereinbaren! Mitgenommen wird immer nur eine Person! FFP2-Masken sind Pflicht.

Einkaufs-Service

Empfang mit Uli Maly

Zum Empfang des OV zum 60jährigen Bestehen kamen viel Mitglieder und Gäste aus den Siedlungen. Die Musik von Andreas Scheulen und Bernhard Votteler sorgte für den künstlerischen Rahmen, OB Uli Maly hielt eine nachdenkliche Rede zum Zustand der SPD. Es war eine gelungene Begegnung der Generationen.

Nah & Gut schließt wegen Neubau!

Mitte Januar 2021 wird der Edeka-Markt an der Schießplatz-/Deidesheimer Straße geschlossen. Der Grund: es wird ein Neubau errichtet. Dieser Neubau wird größer und moderner und bietet überdachte PKW-Stellplätze. Der bau wird etwa ein Jahr dauern. Während dieser Zeit gibt es keinen Ersatz in den Siedlungen. Das stellt einige unser Bewohnerinnen und Bewohner vor das Problem, selbst für die Dinge des täglichen Bedarfs zu sorgen.

Die SPD Siedlungen Süd bietet deshalb einen Einkaufs-Servie an. wer eine Fahrgelegenheit zu einem Supermarkt braucht, kann sich beim Vorsitzenden der SPD Siedlungen Süd melden und einen Transportwunsch anmelden. Norbert Schneider, als amtierender Vorsitzender, koordiniert dann den Einsatz.

Das Angebot ist nur für Siedlungsbewohnerinnen und -bewohner gedacht. es ist kostenlos und frei vereinbar.

Telefon: 0171 68098988 (Norbert Schneider)

Einkaufs-Service