Spielplatz freigegeben

Ende Oktober wurde der neu gestaltete Spielplatz an der Pirmasenser/Gersweiler Straße wieder für Kinder geöffnet. Vor über 20 Jahren hatte eine Spielplatzinitiative unter Beteiligung der SPD diesen Spielplatz für Kleinkinder gefordert. Nun wurde das Gelände auch dank vieler Spenden aus der Bevölkerung großzügig erweitert und auch mit Spielgeräten für ältere Kinder ausgestattet.

Stadtteilfest 2019 Rückblick

Mit einem mitreißenden Konzert der Band Trash Pop Pilots endete das Sommerfest auf dem Gelände des Glashaus in der Landsweiler Straße. Am Nachmittag gab es eine lebhafte Diskussion mit unserem OB-Kandidaten Thorsten Brehm, einen Tanz der Gruppe LOTUS und viele angeregte Gespräche.

Empfang mit Uli Maly

Zum Empfang des OV zum 60jährigen Bestehen kamen viel Mitglieder und Gäste aus den Siedlungen. Die Musik von Andreas Scheulen und Bernhard Votteler sorgte für den künstlerischen Rahmen, OB Uli Maly hielt eine nachdenkliche Rede zum Zustand der SPD. Es war eine gelungene Begegnung der Generationen.

JHV mit Vorstandswahlen: SPD stellt sich dem Dialog

In seinem Bericht vor der Jahreshauptversammlung der SPD Siedlungen Süd sprach der alte und neue Vorsitzende Norbert Schneider – angesichts der Pegida-Kritik an etablierten Parteien – den anwesenden Mitgliederinnen und Mitgliedern Mut zu: „In unserem Ortsverein kann man sich engagieren, mitreden und mitmachen.“ Es sei aber an der Zeit Neues zu wagen, um mehr Menschen für die Partei zu interessieren.

Die aktuellen Probleme seien der Ausbau der A 73, insbesondere der geforderte Lärmschutz, die Erneuerung der Kanalisation in den Siedlungen und die Frage, welche Auswirkungen die Planungen für den öffentlichen Nahverkehr haben werden.

Um die Bevölkerung über aktuelle Entwicklungen zu informieren setzt der OV weiterhin auf öffentliche Informationsveranstaltungen, politische Frühschoppen und das Sommerfest.

Vorstand Siedlungen Süd
SPD Siedlungen Süd Vorstand

Der neu gewählte Vorstand entspricht der bisherigen Besetzung:

Norbert Schneider (Vorsitzender)

Elke Härtel (stellvertretende Vorsitzende)

Friederike Kittelt (Kassier)

Martin Fürst als Beisitzer.

Neu im Vorstand ist Eva Schmidt als Beisitzerin.