Parteileben im OV

Jahreshauptversammlung 2023

Liebe Genossin, Lieber Genosse,

ich lade herzlich ein zu unserer diesjährigen

Jahreshauptversammlung

am Dienstag, den 28. Februar 2023 um 19.30 Uhr

in der Gaststätte des TSV Falkenheim, Germersheimer Str. 86, 90469 Nürnberg

Tagesordnung

  • Eröffnung und Begrüßung
  • Situation der SPD Nürnberg und Vorbereitungen zur Landtagswahl

Mit Nasser Ahmed, UB-Vorsitzender und Mit-Geschäftsführer der SPD Bayern

Referat und Diskussion

  • Konstituierung
  1. Wahl der Mandatsprüfungs- und Wahlkommission
  2. Wahl der Versammlungsleitung
  3. Beschlussfassung über die Geschäfts- und Tagesordnung
  • Berichte
  1. des Vorsitzenden
  2. der Kassiererin
  3. der Revision
  • Aussprache
  • Entlastung des Vorstandes
  • Vorstandswahlen
  1. Wahl des/der Vorsitzenden
  2. Wahl von maximal 3 Stellvertreter/innen
  3. Wahl des Kassiers/der Kassiererin
  4. Wahl des Schriftführers/der Schriftführerin
  5. Wahl von Beisitzern/Besitzerinnen
  • Wahl von 2 Revisoren/Revisorinnen
  • Wahl von 5 Delegierten zur Unterbezirksjahreshauptversammlung am 25. März 2023
  • Wahl von 5 Delegierten zur Europakonferenz des Unterbezirks
  • Wahl von3 Delegierten zum Parteiausschuss
  • Antragsberatung
  • Sonstiges, Schlusswort

Ehrung für 65 Jahre Mitgliedschaft

seit 65 Jahren ist Herbert Rösch Mitglied der SPD. Er war beteiligt, als der Ortsverein Siedlungen Süd im Jahr 1959 als neuer Ortsverein aus dem OV Gartenstadt heraus gegründet wurde. In der Folge hat er sich unermüdlich für die Partei engagiert. Er war unter anderem 45 Jahre lang Kassier des OV. Vorsitzender Norbert Schneider lobte sein Engagement und seine Treue zur Partei.

Herber Rösch und Norbert Schneider

Landtagswahl 2018 in Bayern:

Claudia Arabackyj und Magdalena Reiß waren die Kandidatinnen für unseren Wahlkreis Nürnberg Süd und Schwabach. Claudia Arabackyj kandidierte für den Landtag, Magdalena Reiß für den Bezirkstag. Leider haben beide den Sprung in den Landtag oder den Bezirkstag nicht geschafft. Wir bedanken uns für ihren engagierten Wahlkampf und ihre sympathische und kompetente Art, mit der sie die SPD repräsentiert haben.